Online-Nachrichten abrufen

News

  • Florian Bauch

Trotz eisigen Wetters: Hohnstädter SV mit starker Beteiligung zum Frühjahrsputz

Am vergangenen Samstag fanden sich, trotz des eisigen und windigen Wetters, 45 Mitglieder des Hohnstädter SV zum - von der Stadt Grimma organisierten - Frühjahrsputz im Seumepark zusammen. Neben der Pflege und Beräumung des Beachvolleyballplatzes, wurde zudem der neue Spielplatz und Teile des Seumeparks von Müll und Unrat befreit. Die restlichen Mitglieder wurden auf dem städtischen Sportplatz tätig. Dabei wurden die Umkleidekabinen der Kinder renoviert und neu gestrichen, das Dach der Kegelbahn von Moos befreit und den Bäumen und Sträuchern um den Sportplatz ein Pflegeschnitt verpasst. Außerdem wurde eine Fläche hergerichtet auf der zukünftig eine Halle steht, welche zur Bewirtschaftung des 120 ha großen Seumeparks dienen soll. Im Anschluss der Tätigkeiten gab es für alle Helfer Getränke und Gegrilltes.

Der Hohnstädter SV bedankt sich bei allen Helfern für die wertvolle Arbeit und hofft auf eine ebenso große Unterstützung im nächsten Jahr!



194 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen